Praxis für
Flugangsttherapie

Bommersweg 5
40670 Meerbusch
Tel.: 0 21 59 / 92 97 879
Fax: 0 21 59 / 81 84 08

 
 
Home |  Flugangst |  Behandlung/Seminare |  Hypnose |  B. Friedrich |  Die Praxis

Über mich
In meiner fast 20jährigen Tätigkeit als Flugbegleiterin (Purserette, Kabinenchefin) habe ich wohl alle Bandbreiten von Flugangst miterlebt: von leichter Nervosität und Schweißausbrüchen bis zu heller Panik und Ausrufen wie „Wir werden alle sterben“. Oft habe ich mich gefragt, wie diese Betroffenen davon befreit werden könnten. Um mehr Hintergrundwissen zu erhalten, habe ich mich dann dem Studium der Angewandten Psychologie zugewandt und diesen Studiengang mit dem „Heilpraktiker für Psychotherapie“ vor dem Gesundheitsamt Krefeld abgeschlossen. Um die Behandlung von Flugangst-Betroffenen noch weiter zu optimieren, schloss ich noch eine weitere Ausbildung auf dem Gebiet der Hypnose bei Professor( a.D.) Dr. Arno Müller an. Ich möchte nicht behaupten, dass Hypnose ein „Allheilmittel“ ist, jedoch können hiermit ganz erstaunliche Verbesserungen oder Heilungen erzielt werden.

Heute fliege ich, zwar selten, aber immer noch. Ich kann es einfach nicht lassen, weil Fliegen nach wie vor etwas so Faszinierendes und Erhebendes hat  – im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Begeisterung ist nach wie vor ungebrochen, auch das möchte ich den Betroffenen vermitteln.